Blog für Cougar Dating und Flirt

Wer sind die „Ersatzfrauen“

Forderungen zur  Attraktivität der Ersatzfrau sind symbolhaft. Das ist eine symbolische Figur. Sie wird nicht immer eine Sexpartnerin oder Visitenkarte des Mannes. Sie kann gleichaltrig mit dem Mann oder älter als er sein. Aber der Mann braucht sie immer. Er kann eine junge und schöne Frau heiraten, aber für offene Gespräche geht er gerade zu  einer Ersatzfrau. Einer geht in die Kirche, der andere zu Psychologen, jemand zu seiner Mutter… Und ein Teil der Männer geht zur Ersatzfrau.

In der Regel sind diese Frauen sehr fein und nachgiebig. Sie sind immer in der Nähe – zu solchen Frauen kann man immer kommen: nach einem ernsten Gespräch mit dem Chef, nach dem Scheitern im Gericht und sogar nach schlechten Nachrichten im Klinikum.  Also in jeder Situation, wenn man sich schlecht fühlt und braucht, dass jemand den Kopf streichelt und flüstert, dass alles gut wird.

Öfters haben starke und erfolgreiche Männer Ersatzfrauen bei sich. Die, die immer stark zu sein scheinen müssen, die Männer, die nie ihre Schwäche ihren jungen Frauen oder Kollegen zeigen. Es ist ein Mythos, dass hinter jedem erfolgreichen Mann eine kluge Frau ist.  Genauer sieht es so aus – die meisten von sozialen und beruflichen Erfolgen des Mannes sind wirklich mit den Händen der  Frau gemacht. Aber sehr oft sind das nicht die Hände seiner Ehefrau, sondern der oben genannten Ersatzfrau.

Man heiratet sie nicht nicht aus dem Grund, dass sie schlecht ist. Im Gegenteil, der Mann hat solche Frau, weil es ein sehr großer Erfolg ist, eine Freundin, Liebhaberin, Psychotherapeutin und die, die dich ohne Worte versteht, zu finden, und heiraten kann er mehrmals.

Er liebt, aber heiratet nicht

«Ersatzfrauen» — das sind nicht die Frauen, die single Männer in der Mittelnacht am Freitag anrufen, wenn sie kein Glück mit Frauen im Nachtklub haben. Männer treffen sich mit Ersatzfrauen bei jeder Möglichkeit, bringen Geschenke mit, bringen das Auto zur Reparatur, kaufen die Versicherung in einer guten Klinik. Aber alle Treffen unterordnen sich dem Familienplan des Mannes. Solche Frauen haben ihre privaten Festkalender – alle Geschenke erhalten sie vor dem Fest, und nach dem Fest schauen sie Fotos der Männer irgendwo im Ausland.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply